So soll unser Paket sein : White - Vintage - Herzen - Holz - Grau - Nähen - Emaille - Beige – Stoff - Pünktchen – Schmuck – Baumwolle - Shabby - Häkeln – silber - Seife – Streifen - Glas – Spitzen – Draht -

ein kleines bisschen hellblau, zartrosa und mintfarben

Montag, 1. September 2014

Ausgesucht und weitergeschickt!

Das Paket ist seit heute vormittag mit DHL auf der Reise zu Lisa. Es reist unter der Nummer JJD14.20.008 412 767. Leider wiegt es 12,5 kg und ist ziemlich unhandlich. Vielleicht versuchen die nächsten mal, nur leichte Sachen reinzulegen?!
Ausgesucht habe ich mir natürlich auch etwas
- von Antje/Vintageträume bleibt eine tolle gehäkelte Mitteldecke bei mir
- von Iris/Windmühle ein Set mit vier Bügelbildchen
- und von Sabine/Kleine Seeligkeiten das Set, bestehend aus Greengate Katalog und kleinem gehäkelten Täschchen.

Dankeschön ihr Lieben für die tollen Sachen ♥!!!


Liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht... und ich freu mich schon!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    Schön das du etwas gefunden hast. :-)
    Ich denke der Karton ist weder schwerer noch unhandlicher als am Anfang (da war er sogar noch größer) und ich fände es schon schade wenn man sich durch das Gewicht so limitieren müsste. Ich bin gespannt was die anderen dazu sagen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du ausgesucht! Viel Spaß damit.
    Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es auch nicht schlecht, wenn das Gewicht unter zehn Kilo liegt. Das ist ja schon ein Unterschied beim Porto, der sich zusammenläppert!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Alice,
    ich weiß nicht, ob das immer noch der Karton vom Anfang ist (glaube ich aber eher nicht, denn er sieht noch sehr neu und stabil aus), aber man kann schon ein bischen gucken was man reinlegt... Z.B. ist ein Teppich drin, der ist zwar hübsch, aber auch ziemlich schwer; und ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss (sorry, möchte niemandem auf den Schlips treten!)...

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Viel Freud emit den Sachen, liebe Gaby! - unter 10 Kilo fände ich zwar im Prinzip auch gut, ich war beim letzten Mal auch etwas erschrocken über die Höhe des Portos.... aber dann müsste man das Paket ja immerzu wiegen und wenn die 10 Kilogrenze schon (fast)erreicht ist, - was soll man dann reinlegen? Etwas schwierig, finde ich!- Und jetzt ist da ein Teppich drin?? Sorry, aber ich musste gerade doch ein bisschen kichern...:-))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,
    hübsche Sachen hast Du Dir ausgesucht und ich freu mich, dass auch etwas von mir bei Dir bleiben darf.

    Zum Thema Porto:
    Bei einem Wanderpaket ist es sehr, sehr schwierig unter 10 kg zu bleiben, da wir ja auch nicht gerade wenige sind in der Runde. Ob es verarbeitete Stoffe sind, Wolle, etwas aus Holz gefertigtes, etwas aus Glas.... Papieriges... dies hat alles sein Gewicht.

    Der Teppich stammt im übrigen von mir und wiegt noch nichteinmal 900 g ( habe mir auch einen gemacht, weil ich ihn dann so schön fand und ihn eben gewogen )

    Ich denke bei einem solchen Paket mit so viel hübschen, gefertigten Sachen sollte man über den Portopreis von 11,99 EUR über DHL nicht nachdenken, denn wenn ich die ausgesuchten Sachen kaufen würde, wäre ich ganz, ganz sicher mit einem höheren Betrag dabei :-)

    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen oder eine Endlosdiskussion lostreten, aber darüber kann man eben auch anderer Ansicht sein...
      Ich gebe Dir Recht, dass es bei so vielen Leuten sowieso schwierig ist unter 10 kg zu bleiben, umso wichtiger finde ich, dass man dann ein bischen darauf achtet, nicht allzuschwere Sachen in's Paket zu legen; und es ist ja nicht nur das Porto, sondern auch das Handling eines so schweren Paketes...
      Liebe Grüße, Gaby

      Löschen
  7. Es ist schon da... allerdings war ich es nicht - also steht es jetzt bis morgen bei der Post!
    Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen