So soll unser Paket sein : White - Vintage - Herzen - Holz - Grau - Nähen - Emaille - Beige – Stoff - Pünktchen – Schmuck – Baumwolle - Shabby - Häkeln – silber - Seife – Streifen - Glas – Spitzen – Draht -

ein kleines bisschen hellblau, zartrosa und mintfarben

Montag, 23. Dezember 2013

nun ist es an der zeit,

ein wenig von mir zu "zeigen".

mein name ist petra und ich komme aus dem "schönsten" bundesland der welt. so ... zumindest sagt es die werbung. ehrlich gesagt dauerte es ziemlich lange, bis ich mich an dieses bundesland gewöhnt habe. ein wenig mit geholfen hat mein lieblingsmann, der von der insel sylt stammt und mir unter anderem auch die insel schmackhaft gemacht hat. geboren bin ich in niedersachsen ... im harzvorland. jetzt lebe ich in der nähe von hamburg .... ca. 50 km .... in einer alten ... die betonung liegt auf ..alten... jugendstilvilla.

nach meiner ausbildung zur industriekauffrau, einem studium der betriebswirtschaft  und einer langen tätigkeit in der erwachsenenbildung bin ich heute immer noch in der bildung tätig ... jedoch bei den kleinsten in unserer gesellschaft .... den kindern. seit über 10 jahren leite ich eine kindertagesstätte und habe dort endlich den platz gefunden, den ich solange gesucht habe.  ach ja, weil es gut zu kindern passt ... ich habe sieben erwachsene kinder .... drei leben noch bei uns im haus.

im bereich des wohnens suche ich immer noch nach meinem "platz". ich liebe weiß und landhausstil, ein wenig shabby aber nicht überall und immer. das wäre mir zu langweilig. dann könnte ich ja fast in ein möbelhaus ziehen. bei mir muss erkennbar sein, das dort jemand lebt ... sprich ich darf nicht immer das gefühl haben ...oh, da stört aber die farbe ... du darfst aber nicht so viel herumliegen lassen ......... ich könnte jetzt noch ganz viel aufführen.

deshalb passt mein foto eigentlich so gar nicht in dieses weiße blog. ich zeig euch aber trotzdem, was ich meine.




hier habt ihr einen kleinen einblick in mein arbeitszimmer. dort lagern auf ca. 30 qm meine gesamten "werkelmaterialien". 

unser wohnzimmer ... hier oben sagt man "gute stube" ist aber überwiegend in weiß mit alten und neuen möbeln eingerichtet. ich liebe dieses mischmasch. ein wenig gelaugtes holz ist auch noch vorhanden. vor kurzen habe ich aber eine tolle farbe ...chalk paint von annie sloan .... entdeckt, mit der einige teilchen noch einen anstrich bekommen werden.

obwohl ich fast alles selber mache, finde ich in wanderpaketen immer wieder schöne sachen. mit braun, gelb oder orange kann ich aber gar nichts anfallen .... gehören ja auch nicht in dieses paket ..hihi... schmuck trage ich kaum ... wenn dann nur äußerst ausgefallenen. das kann aber auch eine selbstgemachte vintagebrosche sein.

bei diesem paket lasse ich mich einfach überraschen und freue mich schon auf den start. mein startetkit ist  fertig. anfang des neuen jahres wird es sich auf die reise zu iris begeben.

euch allen wünsche ich nun noch ein friedvolles und gesegnetes weihnachtsfest. habt einen guten start ins jahr 2014.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    schön, Dich kennen zu lernen und schön, dass Du auch mitmachst.
    Deine Einstellung gefällt mir sehr, denn man muss sehen, dass man auch in seinen 4 Wänden lebt und sich wohlfühlt.
    Ich werde gleich mal auf Deinen Blog hüpfen und mich dort umschauen.
    Hab einen schönen Tag und ein frohes Fest,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    also mir gefällt dein Arbeitszimmer. :-) Und ich verstehe auch gut was du meinst. Mir gefallen auch viele unterschiedliche Sachen, hier ist zwar viel hell und weiß aber so ein Arbeitszimmer für den Liebsten in Eiche rustikal... das hätte was. :-) Oder eben so ein buntes fröhliches Arbeitszimmer wie deins für mich. :-) Du siehst, du bist nicht allein. Ich freu mich dass du dabei bist. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra.
    Schön, dass du dabei bist! :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    bisher kannt ich dich und deinen Blog noch nicht....werde wohl gleich mal auf einen kleinen Besuch kommen ;-)
    Schön dass du hier dabei bist.

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen